Minimal Waste Coaching

Wir helfen dir auf dem Weg zu einem bewussten und abfallarmen Leben

Du strebst nach einem nachhaltigen und umweltbewussten Leben? Bist dir aber nicht sicher, wo du damit beginnen kannst? Wir arbeiten seit  drei Jahren ununterbrochen daran unseren Fussabdruck in der Umwelt zu verkleinern und den gemeinsamen Alltag unter anderem so plastikfrei möglich zu halten. In vielen kleinen Schritten ist es möglich das Leben umzugestalten und so zu einem gesünderen und bewussteren Leben zu finden.

Einige Vorteile des Minimal Waste:

  • Keine Belastung für deinen Körper durch verstecktes Mikroplastik oder Chemie Hygiene Produkten
  • Weniger Entsorgungskosten: Müll kommt beinahe nicht mehr in dein Zuhause
  • Weniger Ausgaben und Kosten durch die eigene Herstellung zahlreicher Alltagsgüter

Auf den ersten Blick mag es schwierig sein, solche Ziele zu erreichen. Doch mit der richtigen Motivation und deinem eigenen Engagement sind diese leichter zu realisieren als gedacht!  Zudem sparst du einiges an Ausgaben, welche dein Budget auf bewusste Art und Weise schont! Wir Helfen dir auf dem Weg mit vielen praktische Tipps & Tricks für deinen persönlichen Alltag!

Beratung auf Spendenbasis - Du legst fest, wie viel dir das Coaching Wert ist

Du entscheidest, wie viel du für eine individuelle Beratungen zahlen möchtest! Durch deine Unterstützung honorierst du unsere Arbeit und das angeeignete Wissen!

Termin vereinbaren

Du möchtest vom Coaching und der Beratung profitieren? Dann melde dich noch heute über das unten stehende Formular bei uns und wir werden dich schnellst möglich kontaktieren!

Im vergangenen Jahr habe ich viele Fragen zum Thema Müllvermeidung, Minimal Waste, Inhaltsstoffe und Produktempfehlungen gehabt. Mein erster Gedanke war immer Sarah und Manu von Leben-auf-achsen.ch zu fragen und ich wurde zu 100% mit einer adäquaten Antwort belohnt. Wirklich jede Frage wurde mir sehr schnell und äußerst ausführlich beantwortet!

Beim Thema Minimal Waste haben Sarah und Manu von Leben-auf-achsen.ch immer die richtige Antwort parat – das trifft es wohl am Besten.

Rebecca Roß

rebecca on the roof

Gesünder Leben

Die vielen kleinen Schritte zu einem umweltbewussteren Leben schonen nicht nur die Umwelt und deren sensiblen Bewohner. Viele der von uns umgesetzten Massnahmen haben ebenfalls einen Einfluss auf deinen eigenen Körper. Das bewusste Leben bedeutet automatisch gesünder leben. Dein Körper wird durch den Verzicht auf Chemie und Plastik merklich geschont und weniger Belastung ausgesetzt. Die Veränderungen sind während der Umstellung merklich zu spüren und helfen in ein energiereiches Leben zu starten!

Weniger Kosten

Es ist für uns immer wieder beeindruckend, wie tief die gemeinsamen Ausgaben für Hygiene- und Reinigungsprodukte geworden sind. Durch den bewussten Umgang der alltäglichen Gütern und der eigenen Herstellung, sparen wir enorme Kosten! Viele der Produkte, die heute als gut und gesund angepriesen werden, sind weder für die Natur noch für deinen Körper empfehlenswert. Durch einige Hausmittel und eine bewusste Wahl können zahlreiche herkömmliche Produkte ersetzt werden! Beginne noch heute damit und spare durch deine eigene Initiative hohe Kosten und nutze das Gesparte für wertvolle Projekte in deinem Leben!

Kein Plastik in deinem Körper

Wir verraten dir unsere Tipps und Tricks, wie du verhindern kannst, dass sich ungesundes Mikroplastik in deinem Körper ablagert! Diese mikroskopisch kleinen Plastikstücke sind nicht nur schädlich für die Natur, sie können auch drastische Auswirkungen auf dich und dein Gesundheit haben.

Ein gutes Gewissen

Gesünder und nachhaltiger zu leben ist nicht nur für deinen Körper eine wirksame Entscheidung. Dein Geist und deine innere Balance werden davon ebenfalls profitieren. Es ist unglaublich erleichternd zu wissen, auf was man verzichtet und was man damit bewirken kann. Die Wahl bewusst auf Dinge zu verzichten und diese durch nachhaltige Alternativen zu ersetzen, lässt dich sorgenfreier in den Alltag starten!